Beratungsthemen

Erkenne, was in Dir steckt

Konflikte und Lebenskrisen können durch Schicksalsschläge oder Veränderungen im sozialen, privaten als auch beruflichen Bereich ausgelöst werden, oder durch unsere alten Denk- und Verhaltensmuster entstehen.

Wir fühlen uns häufig unwohl und können noch nicht einmal genau beschreiben wieso das gerade so ist. Wir fühlen uns blockiert und können unser Potential nicht entfalten. Wir spüren nur, dass mit uns etwas nicht stimmt oder wir zeigen immer wieder die gleichen Verhaltensweisen bzw. Reaktionen,  verlieben uns beispielsweise immer wieder in den gleichen Typ Mensch mit bestimmten Wesenszüge obwohl wir aus der Vergangenheit selber wissen, dass uns diese Menschen nicht gut tun und wir immer wieder an Ihnen gescheitert sind.

Oft haben wir dann auch quälende Gedanken wie: “Was ich jetzt habe das weiß ich, was Neues kommt weiß ich nicht.”, “Wird es besser oder schlechter oder bleibt es wie es jetzt ist?” Obwohl wir wissen, dass es uns nicht gut tut, verharren wir trotzdem lieber in unserer gewohnten Umgebung bis wir nicht mehr können.

„Manchmal endet der kleinste Schritt in die richtige Richtung darin, der größte Schritt deines Lebens zu sein. Gehe auf Zehenspitzen, wenn Du musst, aber gehe den ersten Schritt“ (Naeem Callaway)

Wir alle kennen das Gefühl  privater oder beruflicher Enttäuschungen.

Durch den beruflichen und privaten Termindruck und die ständige Erreichbarkeit fühlen wir uns immer mehr gestresst und überfordert. Häufig haben wir Gedanken wie: Oft ist mir das alles zu viel. Probleme die ich früher einfach so gelöst habe wachsen mir jetzt über den Kopf.

Wir können keinen klaren Gedanken mehr fassen, fühlen uns gelähmt, müde, erschöpft, lust- und kraftlos. Alles erscheint uns sinnlos, schwer und ausweglos. Wir reagieren nur noch auf das, was unser Umfeld uns aufbürdet und wir haben keine Ahnung wie wir hier wieder alleine rauskommen.

Vielleicht nehmen wir aber auch Gedanken oder Aussagen in uns wahr wie z. B. „Ich hatte von Anfang an so ein komisches Gefühl“ oder „Das habe ich vorher schon gewusst, dass das nichts gibt“. Wenn Dir das bekannt vorkommt ist Beratung und Coaching eine sehr gute Hilfe und Unterstützung dem frühzeitig gegenzusteuern, sodass Du wieder mehr Lebensqualität und Wohlbefinden erlangen kannst.

Ich unterstütze und begleite Dich gerne ein Stück auf Deinem Lebensweg.

Wage den ersten Schritt, denn Veränderung heißt den ersten Schritt auf neuen Wegen zu machen. Dabei ist der erste Schritt oftmals der schwerste, vor allem wenn man in seinen Problemen gefangen ist und man das Gefühl hat nicht mehr handlungsfähig zu sein. Wir wissen selber, vom Verstand her, dass sich etwas ändern muss, dass es uns in der Situation, in der wir sind, nicht gut geht. Wir sind aber alleine nicht in der Lage den ersten Schritt zu machen, da wir auch ein Stück unserer vermeintlich gewohnten Sicherheit nicht aufgeben möchten.

Unser gemeinsames Ziel ist es Deine Lebenssituation zu klären, damit Du immer mehr Klarheit erlangst und neue Wege finden und gehen kannst. Das Du wieder mehr Lebensqualität und Wohlbefinden erreichst und Du wieder mit mehr Leichtigkeit und Freude Dein Leben leben kannst. Du wirst gelassener und ruhiger bei auftauchenden Problemen reagieren und gewinnst immer mehr inneren Frieden und Ruhe.

Du bist nicht allein

Fühlst Du Dich häufig unwohl und weist nicht, warum das so ist? Leidest Du unter Energielosigkeit, Niedergeschlagenheit, Stress oder fühlst Dich häufig unverstanden und hilflos? Viele unserer Probleme machen sich schleichend mit solchen Anzeichen bemerkbar.

Lass uns gemeinsam Lösungsmöglichkeiten finden. Sortieren wir die kreisenden Gedanken. Antworten wir den inneren Anteilen wie z. B. dem Antreiber oder Kritiker Ihrer Vorwürfe. Ob Persönliches, Familiäres oder Berufliches – ich bin für Dich persönlich da.

Wage den ersten Schritt und vereinbare einen Termin.